Adrien Rabiot
Date of Birth 03.04.1995
Age 29
Nat. France  France
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3143
2843
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2019
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot

Dec 14, 2016 - 9:09 AM hours
Zitat von Schallie
Rabiot darf ja sowieso nicht mehr von TT eingesetzt werden, warum sollte man dann nicht jetzt einfach tauschen. Martinez oder Sanches, so breit ist der PSG Kader nicht besetzt. Tuchel hätte bestimmt auch lieber einen dieser Spieler auf der Bank als Rabiot auf der Tribüne.


"einfach" tauschen? Da müssen auch schon die Spieler mitmachen und wechseln wollen. Und das kann ich mir zumindest zum jetzigen Zeitpunkt bei beiden Spielern nicht vorstellen.

•     •     •

FC BAYERN MÜNCHEN|TRADITION~LIEBE~LEIDENSCHAFT~ SEIT 1900|
Zitat von chrisi1900
Zitat von Schallie

Rabiot darf ja sowieso nicht mehr von TT eingesetzt werden, warum sollte man dann nicht jetzt einfach tauschen. Martinez oder Sanches, so breit ist der PSG Kader nicht besetzt. Tuchel hätte bestimmt auch lieber einen dieser Spieler auf der Bank als Rabiot auf der Tribüne.


"einfach" tauschen? Da müssen auch schon die Spieler mitmachen und wechseln wollen. Und das kann ich mir zumindest zum jetzigen Zeitpunkt bei beiden Spielern nicht vorstellen.


Ich kann mich auch nicht dran erinnern das es in der jüngeren Fussballgeschichte mal einen 1 zu 1 Tausch gegeben hat...
Schmackhaft könnte man es beiden Spielern schon machen.
Das Interesse aus dem Sommer von PSG/Tuchel an Sanches war wohl ernsthaft, also könnte man RS Einsatzzeit versprechen.
Und Rabiot.....naja in München spielt aktuell Ribery, Coman, Tolisso. Ab Sommer noch Pavard und evtl noch ein Hernandez, wenn das für einen Franzosen nicht schmackhaft ist, dann weiss ich auch nicht... smile

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Kann mir schon vorstellen, dass Sanches Paris gefallen würde. Allerdings sind diese ganzen Tausch-Szenarien doch relativ unwahrscheinlich.
Paris könnte somit aber halt noch eine „kleine“ Ablösesumme für Rabiot generieren. Ein halbes Jahr Tribüne bringt nur Unruhe und kostet Gehalt. Zumal Paris Einnahmen fürs FFP dringend benötigt.
Bin sehr gespannt was wirklich dran ist an dem Gerücht.
Bleibt spannend...

•     •     •

BAYERN 2019/2020

SANE___________WERNER_______GNARBY
________HAVERTZ_____GORETZKA_______
ALABA________________________KIMMICH
___HERNANDEZ___SÜLE____DE LIGT_____
________________NEUER________________
Ulreich - Mai, Hummels, Pavard - Tolisso, Martinez, Sanches - Coman, Arp, Müller, Davies
OUT: Boateng, Rafinha, James, Thiago, Robben, Ribery, Lewandowski
IN: Hernandez, De Ligt, Pavard, Havertz, Werner, Sane, Arp
FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot |#74
Jan 12, 2019 - 12:00 AM hours
The club are furious with the decision and are desperate not to lose the player on a free transfer. According to Radio Montecarlo, Bayern Munich have entered negotiations for Rabiot and are prepared to pay a fee to sign him this window. Bayern sporting director Hasan Salihamidzic is said to have phoned PSG officials to try and negotiate a deal. This is seen as an ideal scenario for PSG, not only will they now receive some cash for Rabiot but they will also enjoy preventing Barcelona from signing one of their top targets.
Hasan Salihamidzic versucht einen Deal auszuhandeln. Bayern will wohl sofort zuschlagen, PSG ist erfreut, weil man Ablöse für den Spieler erhält. Barca gefällt das jetzt gar nicht, wenn die Bayern den Spieler überzeugen, war es das für die Katalanen.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Jan 12, 2019 at 12:13 AM hours
FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot |#75
Jan 12, 2019 - 12:20 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
The club are furious with the decision and are desperate not to lose the player on a free transfer. According to Radio Montecarlo, Bayern Munich have entered negotiations for Rabiot and are prepared to pay a fee to sign him this window. Bayern sporting director Hasan Salihamidzic is said to have phoned PSG officials to try and negotiate a deal. This is seen as an ideal scenario for PSG, not only will they now receive some cash for Rabiot but they will also enjoy preventing Barcelona from signing one of their top targets.
Hasan Salihamidzic versucht einen Deal auszuhandeln. Bayern will wohl sofort zuschlagen, PSG ist erfreut, weil man Ablöse für den Spieler erhält. Barca gefällt das jetzt gar nicht, wenn die Bayern den Spieler überzeugen, war es das für die Katalanen.


Joah könnte alles so passen. Rabiot will einerseits die Anerkennung die ihm zusteht und andererseits wieder eine Tür in die Nationalmannschaft bekommen. Beides bekäme er bei Bayern. Zudem wäre man wohl bereit eine Ablöse zu bezahlen (und selbst wenn es nur 20 Mio. sind), wäre PSG zufrieden. Alles was man generiert kann man abschreiben und deklarieren.
Wenn man Javi und James abgibt könnte ich es mir durchaus vorstellen. Mein absoluter Traum wäre Rabiot + Ndombélé von Lyon. Er wäre quasi der neue Kanté und könnte auf Jahre das DZM besetzen als absoluter Abräumer.
Daily Advent Nigeria bezieht sich auf den Daily Express, der berichtet... Oha grins
Wäre schon ein Hammer, aber soweit ich das sehe sind das keine neuen Infos in der Quelle, oder? Die fassen lediglich nochmal alles zusammen.

Das Barcelona über diesen "Steal" nicht erfreut wäre, kann ich mir gut vorstellen.
Bayern schaft es Rabiot zu verpflichten, am Ende geht Martinez zurück zu Bilbao.
Weiß gar nicht, warum alle Tauschszenarien für so unwahrscheinlich halten. Es gab in der jüngeren Vergangenheit genug Tauschgeschäfte bzw. gegenseitige Transfers, die de facto Tauschgeschäfte waren (Mkhitaryan-Sanchez; Alonso-Kroos; Giroud-Aubameyang-Batsuhayi und weitere). Dass Chelsea mit dem Pulisic-Kauf auf das Matching Right bei Hazard verzichtet, ist zwar kein Tauschgeschäft, geht aber auch in eine ähnliche Richtung. Insofern Tauschgeschäfte, oder Quasitauschgeschäfte gibt's fast in jeder Transferperiode.

Insofern? Warum sollte Paris sich z.B. nicht auf das Modell einlassen: Sanches wird für 1,5jahre kostenlos ausgeliehen (natürlich mit laufender Gehaltszahlung durch PSG, aber ohne Leihgebühr), dann gibt es eine KO über 20 Mio. Im Gegenzug verkauft man Rabiot für 25-35 Mio an Bayern.

Damit dürften alle glücklich sein:
1) Rabiot spielt wieder
2) Sanches spielt höchstwahrscheinlich stamm, aber zumindest sicher mehr, als jetzt
3) PSG hat de facto einen Mittelfeldspieler mehr, da Rabiot suspendiert ist, und weniger Unruhe durch einen unzufriedenen Spieler, dazu generiert PSG dringend benötigte Einnahmen von 25-35 Mio.
4) Bayern kauft einen potentiellen Star, verbessert sich qualitativ gegenüber Sanches und kann - selbst wenn es mit Rabiot nichts wird - ihn sicher ohne Verlust, wahrscheinlich sogar mit Gewinn wieder verkaufen.

Ich finde das durchaus ein mögliches Szenario.
Zitat von Aggr-Leader
Weiß gar nicht, warum alle Tauschszenarien für so unwahrscheinlich halten. Es gab in der jüngeren Vergangenheit genug Tauschgeschäfte bzw. gegenseitige Transfers, die de facto Tauschgeschäfte waren (Mkhitaryan-Sanchez; Alonso-Kroos; Giroud-Aubameyang-Batsuhayi und weitere). Dass Chelsea mit dem Pulisic-Kauf auf das Matching Right bei Hazard verzichtet, ist zwar kein Tauschgeschäft, geht aber auch in eine ähnliche Richtung. Insofern Tauschgeschäfte, oder Quasitauschgeschäfte gibt's fast in jeder Transferperiode.

Insofern? Warum sollte Paris sich z.B. nicht auf das Modell einlassen: Sanches wird für 1,5jahre kostenlos ausgeliehen (natürlich mit laufender Gehaltszahlung durch PSG, aber ohne Leihgebühr), dann gibt es eine KO über 20 Mio. Im Gegenzug verkauft man Rabiot für 25-35 Mio an Bayern.

Damit dürften alle glücklich sein:
1) Rabiot spielt wieder
2) Sanches spielt höchstwahrscheinlich stamm, aber zumindest sicher mehr, als jetzt
3) PSG hat de facto einen Mittelfeldspieler mehr, da Rabiot suspendiert ist, und weniger Unruhe durch einen unzufriedenen Spieler, dazu generiert PSG dringend benötigte Einnahmen von 25-35 Mio.
4) Bayern kauft einen potentiellen Star, verbessert sich qualitativ gegenüber Sanches und kann - selbst wenn es mit Rabiot nichts wird - ihn sicher ohne Verlust, wahrscheinlich sogar mit Gewinn wieder verkaufen.

Ich finde das durchaus ein mögliches Szenario.


Gebe die zum größten Teil recht, nur sehe ich Rabiot nicht unbedingt über Sanches. Er wird aktuell doch nur so sehr gehypt da er ablösefrei zu haben ist. Er ist mit Sicherheit ein super Spieler, nur hat er bei PSG früher auch öfters mal nur auf der Bank gesessen und wurde auch nicht für die WM nominiert.
Die Frage ist halt, ob Rabiot eher in unser Spielsystem passen würde wie Sanches. Er ist zwar in der Spieleröffnung stärker wie Sanches, dennoch sehe ich ihn eher als 8er und nicht 6er an.
Ich würde mir aufjedenfall schwer tun Sanches jetzt schon anzugeben, da seine Kurve nach oben zeigt.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Zitat von Aggr-Leader
Weiß gar nicht, warum alle Tauschszenarien für so unwahrscheinlich halten. Es gab in der jüngeren Vergangenheit genug Tauschgeschäfte bzw. gegenseitige Transfers, die de facto Tauschgeschäfte waren (Mkhitaryan-Sanchez; Alonso-Kroos; Giroud-Aubameyang-Batsuhayi und weitere). Dass Chelsea mit dem Pulisic-Kauf auf das Matching Right bei Hazard verzichtet, ist zwar kein Tauschgeschäft, geht aber auch in eine ähnliche Richtung. Insofern Tauschgeschäfte, oder Quasitauschgeschäfte gibt's fast in jeder Transferperiode.

Insofern? Warum sollte Paris sich z.B. nicht auf das Modell einlassen: Sanches wird für 1,5jahre kostenlos ausgeliehen (natürlich mit laufender Gehaltszahlung durch PSG, aber ohne Leihgebühr), dann gibt es eine KO über 20 Mio. Im Gegenzug verkauft man Rabiot für 25-35 Mio an Bayern.

Damit dürften alle glücklich sein:
1) Rabiot spielt wieder
2) Sanches spielt höchstwahrscheinlich stamm, aber zumindest sicher mehr, als jetzt
3) PSG hat de facto einen Mittelfeldspieler mehr, da Rabiot suspendiert ist, und weniger Unruhe durch einen unzufriedenen Spieler, dazu generiert PSG dringend benötigte Einnahmen von 25-35 Mio.
4) Bayern kauft einen potentiellen Star, verbessert sich qualitativ gegenüber Sanches und kann - selbst wenn es mit Rabiot nichts wird - ihn sicher ohne Verlust, wahrscheinlich sogar mit Gewinn wieder verkaufen.

Ich finde das durchaus ein mögliches Szenario.


Gut zusammengefasst! Genauso sehe ich das auch. Bei diesem Szenario gibt es quasi nur Gewinner zwinker - außer Barca natürlich
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.