Adrien Rabiot
Date of Birth 03.04.1995
Age 29
Nat. France  France
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3143
2843
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2019
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot

Dec 14, 2016 - 9:09 AM hours
Zitat von DanDiamond
Auf der 8 hat Bayern jetzt nicht unbedingt Bedarf, daher ist der Transfer eigentlich nur aufgrund der guten Konditionen interessant. Rabiot sieht sich selbst nicht als 6er, also sind die Einsatzmöglichkeiten begrenzt. Guter Spieler, aber ob er ins Gesamtgefüge passt? Ich denke, da gehen Verstärkungen auf anderen Positionen vor, zumal wir ja sowieso nicht wissen, was Rabiot will. Momentan ist nur von "Interesse" seitens der Bayern die Rede, das gilt sicher für viele europäische Vereine. Aktuell sehe ich Rabiot nicht als heißes Thema an.


Bayern spielt mit Doppel-"Sechs". Also ist das Thema, ob Rabiot auf der "Sechs" spielen will eigentlich zweitrangig. Bei PSG will er das nicht, das stimmt. Liegt aber daran, dass PSG nur mit einem Sechser spielt. Und dafür ist er halt wirklich nicht optimal geeignet.
30 % wegen eines Artikels?

Rabiot bekommt im Sommer einen Vertrag plus Handgeld von Barca auf dem Silbertablett serviert. Ich glaube kaum, dass er auf sein Handgeld und auf sein hohes Gehalt verzichtet, um bei den Bayern anstatt bei Barca anzuheuern.

Durch den ablösefreien Wechsel im Sommer zu Barca kann Rabiot viel mehr Geld kassieren, als bei einem Wechsel jetzt im Winter zu den Bayern. Und ob ein Wechsel zu Barca jetzt besser oder schlechter wäre, als ein Wechsel zu den Bayern, ist jedem selbst überlassen.

•     •     •

100 % schwarz - gelb
Zitat von Borussia_Deluxe
30 % wegen eines Artikels?

Rabiot bekommt im Sommer einen Vertrag plus Handgeld von Barca auf dem Silbertablett serviert. Ich glaube kaum, dass er auf sein Handgeld und auf sein hohes Gehalt verzichtet, um bei den Bayern anstatt bei Barca anzuheuern.

Durch den ablösefreien Wechsel im Sommer zu Barca kann Rabiot viel mehr Geld kassieren, als bei einem Wechsel jetzt im Winter zu den Bayern. Und ob ein Wechsel zu Barca jetzt besser oder schlechter wäre, als ein Wechsel zu den Bayern, ist jedem selbst überlassen.


Und Rabiot selber bleibt jetzt noch ein halbes Jahr unglücklich in Paris?
Geld ist nicht immer alles zwinker
Zitat von Cr4ative
Zitat von Borussia_Deluxe

30 % wegen eines Artikels?

Rabiot bekommt im Sommer einen Vertrag plus Handgeld von Barca auf dem Silbertablett serviert. Ich glaube kaum, dass er auf sein Handgeld und auf sein hohes Gehalt verzichtet, um bei den Bayern anstatt bei Barca anzuheuern.

Durch den ablösefreien Wechsel im Sommer zu Barca kann Rabiot viel mehr Geld kassieren, als bei einem Wechsel jetzt im Winter zu den Bayern. Und ob ein Wechsel zu Barca jetzt besser oder schlechter wäre, als ein Wechsel zu den Bayern, ist jedem selbst überlassen.


Und Rabiot selber bleibt jetzt noch ein halbes Jahr unglücklich in Paris?
Geld ist nicht immer alles zwinker


Naja ein halbes Jahr, dafür ein dickes Handgeld und mehr Gehalt bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer werden seine Mundwinkel schon in die richtige Richtung lenken.

Gut finde ich allerdings, dass die Bayern jetzt sehr offensiv mit dem Interesse an Spielern umgehen. Das zeigt schon, dass sie gewillt sind sich umzustrukturieren.

•     •     •

100 % schwarz - gelb
Würde ihn gerne in der Bundesliga sehen, aber klingt irgendwie eher danach als würde man Bayern dafür benutzen noch letzte Vertragsdetails bei Barca durchzudrücken oder aber Barca (in dem Fall von PSG Seite) motivieren ihn schon im Winter zu kaufen.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
Man hat eigentlich mit Thiago, Tolisso, Goretzka und Renato Sanches für die nächsten Jahre auf der Position ausgesorgt. Aber mit Rabiot ist natürlich einer auf dem Markt, der erstens günstig ist und zweitens enormes Potenzial hat. Da wäre es schon fast fatal, wenn man sich als Top-Club nicht um ihn bemühen würde. Was ich damit sagen möchte ist, dass das Preis-Leistungsverhältnis so gut ist, dass es wirtschaftlich betrachtet ein großes Geschäft wäre, auch wenn sportlich gesehen kein Bedarf vorhanden wäre.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Zitat von derJones
wäre viel geld, aber für bayern bezahlbar zumal die ablöse ja nicht SO hoch sein dürfte. jedoch sehe ich den bedarf nicht, da müssten schon noch ein paar spieler gehen. Thiago, goretzka, Martinez, Sanches, Tolisso, evtl. kimmich... viele spieler für die ZM/DM Position. 1-2 sollten dann schon gehen dürfen, wobei Sanches mich ohnehin nie überzeugt hat und Martinez ja möglicherweise auf dem Sprung ist nach Spanien...


Gebe dir zu 100% Recht. Wir haben den Bedarf nicht. Selbst wenn Sanches und Martinez gehen würden, wäre das für Rabiot und Bayern trotzdem keine sinnvolle Konstellation. Rabiot will Stammspieler sein und weder Sanches, noch Martinez blockieren derzeit einen Stammplatz. Thiago ist bei uns sehr sicher gesetzt. Die 8/10 hinter Lewandowski machen Müller und James unter sich aus und da passt Rabiot auch nicht wirklich hin. Bleibt also nur der Platz auf der Doppelsechs neben Thiago, um den Goretzka und Tolisso kämpfen werden. Welchen Sinn macht es, da mit Rabiot noch einen Spieler reinzupacken?

Ich glaube, das ist eher Name-Dropping.

Zitat von derJones
generell könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die mutter/managerin einfach nur noch mehr geld aus Barcelona rauspressen will. wenn man die wahl hat als Stammspieler zwischen dem FCB aus Deutschland oder dem aus Spanien, ich denke, bei allem Respekt vor bayern münchen, die wahl wird wohl fast immer Richtung Spanien gehen.


Bei allem Respekt vor dir, muss das sein? Könnt ihr Dortmunder auch mal einen Beitrag verfassen, in dem ihr den FCB nicht im Vergleich zu irgendjemandem herabsetzt? Nichts gegen dich - aktuell hat Barca sicher einen Vorteil gegen Bayern und deine Wortwahl war auch ok. Und dennoch - es nervt. Man kann auch mal einen Beitrag zu Bayern verfassen, ohne hintenrum einen draufzuhauen.
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von derJones

wäre viel geld, aber für bayern bezahlbar zumal die ablöse ja nicht SO hoch sein dürfte. jedoch sehe ich den bedarf nicht, da müssten schon noch ein paar spieler gehen. Thiago, goretzka, Martinez, Sanches, Tolisso, evtl. kimmich... viele spieler für die ZM/DM Position. 1-2 sollten dann schon gehen dürfen, wobei Sanches mich ohnehin nie überzeugt hat und Martinez ja möglicherweise auf dem Sprung ist nach Spanien...


Gebe dir zu 100% Recht. Wir haben den Bedarf nicht. Selbst wenn Sanches und Martinez gehen würden, wäre das für Rabiot und Bayern trotzdem keine sinnvolle Konstellation. Rabiot will Stammspieler sein und weder Sanches, noch Martinez blockieren derzeit einen Stammplatz. Thiago ist bei uns sehr sicher gesetzt. Die 8/10 hinter Lewandowski machen Müller und James unter sich aus und da passt Rabiot auch nicht wirklich hin. Bleibt also nur der Platz auf der Doppelsechs neben Thiago, um den Goretzka und Tolisso kämpfen werden. Welchen Sinn macht es, da mit Rabiot noch einen Spieler reinzupacken?

Ich glaube, das ist eher Name-Dropping.

Zitat von derJones

generell könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die mutter/managerin einfach nur noch mehr geld aus Barcelona rauspressen will. wenn man die wahl hat als Stammspieler zwischen dem FCB aus Deutschland oder dem aus Spanien, ich denke, bei allem Respekt vor bayern münchen, die wahl wird wohl fast immer Richtung Spanien gehen.


Bei allem Respekt vor dir, muss das sein? Könnt ihr Dortmunder auch mal einen Beitrag verfassen, in dem ihr den FCB nicht im Vergleich zu irgendjemandem herabsetzt? Nichts gegen dich - aktuell hat Barca sicher einen Vorteil gegen Bayern und deine Wortwahl war auch ok. Und dennoch - es nervt. Man kann auch mal einen Beitrag zu Bayern verfassen, ohne hintenrum einen draufzuhauen.
Das war 2011 und '12 genau so, nachdem man in Dortmund zehn Jahre vollkommen erfolglos war. Alles schon mehrfach so erlebt von zahlreichen Dortmundern. Deshalb sagt man den Dortmundern generell auch - zu Recht - eine gewisse auf Dorfkollektivität basierende Arroganz nach. Jetzt, nachdem man 6 Jahre am Stück sportlich quasi bedeutungslos war, geht das Spiel wieder los. "Jetzt sind wir mal dran!" Sie verkennen einfach, dass der BVB nur Meister werden kann, wenn Bayern nicht am Optimum ist. Das sind nunmal die Tatsachen. Einfach überlesen und gut ist. Der BVB wäre ohne den Europapokal '97 doch heute noch ein vollkommen normaler Bundesligist. Selbst unter Trainer Sammer war man doch schon froh, wenn man in der zweiten Gruppenphase der Champions League noch dabei war, dann ausschied, aber (Hauptsache) Real Madrid zwei Mal alles abverlangt hatte, wie Del Bosque es damals formulierte. So, und jetzt sperrt mich. grinsdaumen-hoch
This contribution was last edited by Opa-Louis on Jan 10, 2019 at 5:55 PM hours
Ich dachte, der geht zum FC Barcelona ?
Hat sich das etwa zerschlagen ?

•     •     •

Der BVB 09 ist die Macht im Revier :)
Holt euch die Meisterschaft :)

Pro
Borussia Dortmund, Red Bull Leipzig, Lokomotive Leipzig, SpVgg Unterhaching

Contra
FC Schalke, Bayern München, FC Barcelona, Real Madrid
Zitat von Krafti2006
Ich dachte, der geht zum FC Barcelona ?
Hat sich das etwa zerschlagen ?
Das weiß man nicht genau, aber Barcelona war mit den Forderungen von Rabiot nicht zufrieden ( Rabiot will 10 Mio € Pro Jahr und ein Handgeld von ca. 10 Mio Euro ). Barcelona will laut der Mundo Deportivo auch in kein Wettbieten teilnehmen für Rabiot, aber sie sind immernoch interessiert an Rabiot.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.