Adrien Rabiot
Date of Birth 03.04.1995
Age 29
Nat. France  France
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3143
2843
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2019
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot

Dec 14, 2016 - 9:09 AM hours
ohne es böse zu meinen: aber rabiot will sofort an die spitze, sprich CL, natürlich spielt da auch die verpasste WM mit

er sagt offen und ehrlich, dass er abhängig davon wie weit man heuer in der CL kommt sich eine verlängerung vorstellen kann, zwischen den zeilen bedeut dass, er will falls er geht, zu einer mannschaft gehen die sofort deutlich mehr chancen hat als psg, die cl zu gewinnen ... falls er ein mittel- bis längerfristig projekt wollen würde, so könnte er auch da bleiben, da geht's also vorallem um die tatsache wie oft aber vorallem wie schmerzhaft psg die letzten 6 jahre in der CL ausgeschieden ist

ich denke das geht dann wirklich auch eher in richtung 2-3 potentielle mannschaften aus spanien und england, also barca, real, liverpool oder man city und eventuell juve, chelsea falls dort bereits die post abgeht

bei man city war er ja bereits mal in der jugend, und es ist kein geheimnis das barca hardcore um ihn gebult hat, und er nur mit mühe und not nicht bereits verkauft worden ist

das sind die beiden favoriten aus meiner sicht, auch taktisch gesehen
This contribution was last edited by vie2bgd on Sep 11, 2018 at 7:13 PM hours
Schön, dass die L' Equipe den FCB zu den Interessenten zählt. Für mich ist das aber kein Gerücht! Sie zählen einfach von A-Z alle Top-Vereine Europas auf!
Ob der FCB wirklich Interesse an ihm hat, weiß ich nicht, glaube es aber nicht. Einzig die Tatsache, dass er ablösefrei zu haben wäre, macht ihn für unsere Bosse interessant. Aber mit Thiago, James, Tolisso, Goretzka und u. U. Kimmich, haben wir 5 Top-Mittelfeldspieler (Martinez + Sanches nicht mit eingerechnet) und somit eigentlich 0,0 Bedarf!
Auch die Tatsache, dass wohl die englischen sowie die spanischen Top-Clubs bereit wären, mehr zu zahlen als der FCB, macht ihn noch unwahrscheinlicher als potenziellen Neuzugang.
Die einzigste Möglichkeit die ich sehe, dass er bei unserem FCB seine Zelte aufschlagen würde, es aber hoffentlich nie eintreten wird, ist, dass James kommenden Sommer, nachdem die Kaufoption gezogen wird und er von Real fest verpflichtet wird, den Wunsch äußert, den FCB zu verlassen und Rabiot dann in den Vordergrund rücken könnte, als möglicher Ersatz im ZM, der die Rolle etwas defensiver ausfüllen würde.
Aber nochmals, beides ist sehr unwahrscheinlich und das Gerücht, was eigentlich keines ist, ist momentan aus der Luft gegriffen!
Zitat von vie2bgd
ohne es böse zu meinen: aber rabiot will sofort an die spitze, sprich CL, natürlich spielt da auch die verpasste WM mit

er sagt offen und ehrlich, dass er abhängig davon wie weit man heuer in der CL kommt sich eine verlängerung vorstellen kann, zwischen den zeilen bedeut dass, er will falls er geht, zu einer mannschaft gehen die sofort deutlich mehr chancen hat als psg, die cl zu gewinnen ... falls er ein mittel- bis längerfristig projekt wollen würde, so könnte er auch da bleiben, da geht's also vorallem um die tatsache wie oft aber vorallem wie schmerzhaft psg die letzten 6 jahre in der CL ausgeschieden ist

ich denke das geht dann wirklich auch eher in richtung 2-3 potentielle mannschaften aus spanien und england, also barca, real, liverpool oder man city und eventuell juve, chelsea falls dort bereits die post abgeht

bei man city war er ja bereits mal in der jugend, und es ist kein geheimnis das barca hardcore um ihn gebult hat, und er nur mit mühe und not nicht bereits verkauft worden ist

das sind die beiden favoriten aus meiner sicht, auch taktisch gesehen


Ich denke nicht, dass man das so sehen kann, aus drei Gründen:

1) Es gibt keinen Club, der deutlich höhere Chancen hat, die CL zu gewinnen, als PSG. Aktuell halte ich es für sehr fraglich, ob überhaupt ein Club höhere Chancen auf den Titel hat, als PSG. Mit Mbappe und Neymar spielen da meiner Meinung nach die beiden besten Offensivspieler der Welt neben Ronaldo und Messi in einem Team. Egal, wo er hinwechselt, seine Chancen steigen nicht besonders. Und bei dem Aufschwung, den der französische Fußball aktuell erlebt, würde ich PSG auf Fünf-Jahres-Sicht die allerbesten Chancen attestieren.

2) Es gibt kein Team, das deutlich höhere Chancen hat, die CL zu gewinnen, als Bayern. Bevor hier alle ausflippen, ich schreibe bewusst "deutlich höhere". Ja - auch ich Schätze die Chancen von PSG, Real und Juve leicht höher ein. Aber das war es auch schon - Barca, die Engländer sind ungefähr auf Augenhöhe bzw. noch deutlich dahinter (Chelsea, ManU). Lasst uns keine ellenlange Diskussion dazu aufmachen - jedem seine Meinung. Meine beruht auf den Ergebnissen in den letzten Jahren und der Bewertung des aktuellen Kaders.

3) Rabiot hat absolut nichts geleistet, um sich als Stammspieler bei so einem hypothetischen Überteam zu sehen. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass er bei Bayern, City, Real oder Juve überhaupt in die startelf käme. Es macht daher absolut keinen Sinn, solche Ambitionen zu entwickeln.
Für einen Wechsel spricht eigentlich nicht viel außer das er eben immer noch nicht verlängert hat warum auch immer.

Finanzielle wird das für alle mit Bieter ganz schwierig, klar er ist Ablösefrei aber PSG wird hier sicher was sein Gehalt angeht an seine Schmerz Grenze gehen alles andere wäre ja auch Blödsinn.

Ob Bayern München dann ausgerechnet sein Ziel wird? Sportlich ähnlich stark, aber gerade auf seiner Position gerade in der Breite deutlich besser aufgestellt als PSG sprich statt sicher Stammspieler evtl auf der Bank oder gar Tribüne.

Noch dazu wird er in München auch noch weniger verdienen als bei PSG mit hoher Wahrscheinlichkeit. Also denke ich das der FCB hier keine Chance hat.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von vie2bgd

ohne es böse zu meinen: aber rabiot will sofort an die spitze, sprich CL, natürlich spielt da auch die verpasste WM mit

er sagt offen und ehrlich, dass er abhängig davon wie weit man heuer in der CL kommt sich eine verlängerung vorstellen kann, zwischen den zeilen bedeut dass, er will falls er geht, zu einer mannschaft gehen die sofort deutlich mehr chancen hat als psg, die cl zu gewinnen ... falls er ein mittel- bis längerfristig projekt wollen würde, so könnte er auch da bleiben, da geht's also vorallem um die tatsache wie oft aber vorallem wie schmerzhaft psg die letzten 6 jahre in der CL ausgeschieden ist

ich denke das geht dann wirklich auch eher in richtung 2-3 potentielle mannschaften aus spanien und england, also barca, real, liverpool oder man city und eventuell juve, chelsea falls dort bereits die post abgeht

bei man city war er ja bereits mal in der jugend, und es ist kein geheimnis das barca hardcore um ihn gebult hat, und er nur mit mühe und not nicht bereits verkauft worden ist

das sind die beiden favoriten aus meiner sicht, auch taktisch gesehen


Ich denke nicht, dass man das so sehen kann, aus drei Gründen:

1) Es gibt keinen Club, der deutlich höhere Chancen hat, die CL zu gewinnen, als PSG. Aktuell halte ich es für sehr fraglich, ob überhaupt ein Club höhere Chancen auf den Titel hat, als PSG. Mit Mbappe und Neymar spielen da meiner Meinung nach die beiden besten Offensivspieler der Welt neben Ronaldo und Messi in einem Team. Egal, wo er hinwechselt, seine Chancen steigen nicht besonders. Und bei dem Aufschwung, den der französische Fußball aktuell erlebt, würde ich PSG auf Fünf-Jahres-Sicht die allerbesten Chancen attestieren.

2) Es gibt kein Team, das deutlich höhere Chancen hat, die CL zu gewinnen, als Bayern. Bevor hier alle ausflippen, ich schreibe bewusst "deutlich höhere". Ja - auch ich Schätze die Chancen von PSG, Real und Juve leicht höher ein. Aber das war es auch schon - Barca, die Engländer sind ungefähr auf Augenhöhe bzw. noch deutlich dahinter (Chelsea, ManU). Lasst uns keine ellenlange Diskussion dazu aufmachen - jedem seine Meinung. Meine beruht auf den Ergebnissen in den letzten Jahren und der Bewertung des aktuellen Kaders.

3) Rabiot hat absolut nichts geleistet, um sich als Stammspieler bei so einem hypothetischen Überteam zu sehen. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass er bei Bayern, City, Real oder Juve überhaupt in die startelf käme. Es macht daher absolut keinen Sinn, solche Ambitionen zu entwickeln.


du hast wunderbar deine sicht geschildert, aber rabiot ist ein ganz anderer typ als du

er zeigt alle anzeichen einer stars, welcher auch durchwegs seit den untersten jugendklassifizierungen stets der beste war und auch folglich seine ambitionen (bzw. sein ego) sich darauf und daraus aufgebaut hat ... passend auch dazu die mutter veronique, welche teil des problems ist und auch alles managed und auf ihrer stirn "you don't fu*k with my son" tättowiert hat

komplett daneben ist er aber nicht, war doch barca letzten sommer bereit eine summe zu zahlen, oberhalb seines hier geführten MWs, bzw. siehe auch seinen MW und siehe auch wie oft dieser spieler bereits in den letzten beiden saisons man of the match war

wobei die 50 millionen vermutlich 60 lauten würden, wäre er bei der WM dabeigewesen

er ist bereits jetzt einer der besten und ohne sein ego wäre er noch besser und bei der wm dabeigewesenn
This contribution was last edited by vie2bgd on Sep 11, 2018 at 9:27 PM hours
FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot |#16
Sep 11, 2018 - 11:19 PM hours
Zitat von vie2bgd

du hast wunderbar deine sicht geschildert, aber rabiot ist ein ganz anderer typ als du


Davon gehe ich mal ganz stark aus. Ich bin ja auch kein Fußballstar auf dem Sprung in die Weltklasse. tongue

Zitat von vie2bgd

er zeigt alle anzeichen einer stars, welcher auch durchwegs seit den untersten jugendklassifizierungen stets der beste war und auch folglich seine ambitionen (bzw. sein ego) sich darauf und daraus aufgebaut hat ... passend auch dazu die mutter veronique, welche teil des problems ist und auch alles managed und auf ihrer stirn "you don't fu*k with my son" tättowiert hat

komplett daneben ist er aber nicht, war doch barca letzten sommer bereit eine summe zu zahlen, oberhalb seines hier geführten MWs, bzw. siehe auch seinen MW und siehe auch wie oft dieser spieler bereits in den letzten beiden saisons man of the match war

wobei die 50 millionen vermutlich 60 lauten würden, wäre er bei der WM dabeigewesen

er ist bereits jetzt einer der besten und ohne sein ego wäre er noch besser und bei der wm dabeigewesenn


Das mag alles stimmen, aber meine Punkte 1) und 2) bleiben eben bestehen. Selbst wenn Rabiot sich für den Tollsten, Größten und Stärksten hält, würde reiner Opportunismus gebieten, bei PSG zu bleiben. Es gibt aktuell einfach keinen Club mit einem besseren Gesamtpaket da draußen. Die einzigen Gründe für einen Wechsel könnten am Ego liegen (ich will raus aus dem Schatten von Neymar und Mbappe und irgendwohin, wo ich als der kommende Startransfer gefeiert werde) - wenn das der Fall ist, dann ist Bayern zusammen mit einem halben Dutzend weiterer Teams (Juve, Real, Barca, City, Pool, vielleicht ManU oder Tottenham) eine mögliche Destination.

Wie gesagt: die Motivation "höhere Chance auf Cl-Sieg" kann es aber per Definition nicht sein.

PS: Wenn der Mann wirklich so einen Problemcharakter hat, bezweifle ich ein mögliches Interesse seitens FCB noch mehr, als ohnehin schon. Das einzige, was dafür sprechen würde, wäre dass er ablösefrei ist. Kaufen, ein Jahr ertragen, für 40 Mio abgeben - könnte sein, dass Uli so tickt, aber so wirklich glauben kann ich das nicht.
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von vie2bgd

du hast wunderbar deine sicht geschildert, aber rabiot ist ein ganz anderer typ als du


Davon gehe ich mal ganz stark aus. Ich bin ja auch kein Fußballstar auf dem Sprung in die Weltklasse. tongue

Zitat von vie2bgd

er zeigt alle anzeichen einer stars, welcher auch durchwegs seit den untersten jugendklassifizierungen stets der beste war und auch folglich seine ambitionen (bzw. sein ego) sich darauf und daraus aufgebaut hat ... passend auch dazu die mutter veronique, welche teil des problems ist und auch alles managed und auf ihrer stirn "you don't fu*k with my son" tättowiert hat

komplett daneben ist er aber nicht, war doch barca letzten sommer bereit eine summe zu zahlen, oberhalb seines hier geführten MWs, bzw. siehe auch seinen MW und siehe auch wie oft dieser spieler bereits in den letzten beiden saisons man of the match war

wobei die 50 millionen vermutlich 60 lauten würden, wäre er bei der WM dabeigewesen

er ist bereits jetzt einer der besten und ohne sein ego wäre er noch besser und bei der wm dabeigewesenn


Das mag alles stimmen, aber meine Punkte 1) und 2) bleiben eben bestehen. Selbst wenn Rabiot sich für den Tollsten, Größten und Stärksten hält, würde reiner Opportunismus gebieten, bei PSG zu bleiben. Es gibt aktuell einfach keinen Club mit einem besseren Gesamtpaket da draußen. Die einzigen Gründe für einen Wechsel könnten am Ego liegen (ich will raus aus dem Schatten von Neymar und Mbappe und irgendwohin, wo ich als der kommende Startransfer gefeiert werde) - wenn das der Fall ist, dann ist Bayern zusammen mit einem halben Dutzend weiterer Teams (Juve, Real, Barca, City, Pool, vielleicht ManU oder Tottenham) eine mögliche Destination.

Wie gesagt: die Motivation "höhere Chance auf Cl-Sieg" kann es aber per Definition nicht sein.

PS: Wenn der Mann wirklich so einen Problemcharakter hat, bezweifle ich ein mögliches Interesse seitens FCB noch mehr, als ohnehin schon. Das einzige, was dafür sprechen würde, wäre dass er ablösefrei ist. Kaufen, ein Jahr ertragen, für 40 Mio abgeben - könnte sein, dass Uli so tickt, aber so wirklich glauben kann ich das nicht.

Warum sollte er nicht? Andere spielerische Liga, aber u.a. bei Rode und Rudy hat es doch auch geklappt zwinker
Ich sehe ihn bei keinem der top 5 als den gefeierten Stareinkauf. Einfach, weil eher offensive "Stars" auch als solche gefeiert werden. Bayern hat auf der Position null Bedarf und braucht die ganze Kohle nächstes Jahr für 1-2 offensive Kräfte (je nachdem wie Gnabry sich macht und wie oft Coman sich die Saison noch verletzt).
Und "ablösefrei" ist Rabiot auch nicht! Der wird ein Handgeld kassieren wollen, das viele Vereine niemals als ablöse zahlen können! Dazu ein sicherlich sehr ordentliches Gehalt.
Bayern ist grade im Mittelfeld top besetzt und daher würde ich dem ganzen hier wohlwollend 1% geben.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
im augenblick besteht da kein bedarf, allerdings würde ich da die saison abwarten.

wie entwickelt sich sanches ?

was wird aus thiago ? will barcelona ihn wirklich zurück bzw wil er zurück nach barcelona oder doch wieder zu pep ?

wie entwickelt sich tolisso weiter ?

überlegt man martinez durch einen jüngeren zu ersetzen.

holt man pavard, der wie bei der wm den rav übernimmt, dafür rückt kimmich auf die 6 ?

zu viele offene fragen, um seriös zu sagen, das die transfer sinn machen würde. wobei rabiot wohl auch andere ziele als die bundesliga haben dürfte. sicherlich dürfte er jetzt schon genug geld verdienen & ich glaube nicht, dass er beim fc bayern so viel wie in paris verdienen dürfte.
wir haben im sommer andere baustellen. sicher ein interessanter spieler, aber wenig bis gar kein bedarf auf seiner position. (stand jetzt grins)

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Die aktuelle Personalsituation bei Bayern spricht nicht dafür, da es andere Baustellen (Stichwort Robbery) im nächsten Sommer geben wird und das ZM ausreichend gut (+jung) besetzt ist, bräuchte es schon einen nennenswerten Abgang, damit die Verpflichtung Sinn machen würde. Die gebotenen Handgelder werden im Zweifel vermutlich in etwa die Höhe des Rekordtranfers von Bayern erreichen - somit ist ein "ablösefreier" Wechsel hier mit bedacht zu betrachten. Ohne bleibt abzuwarten, wie sich die jungen Spieler im ZM von Bayern entwickeln im Laufe der Saison.

Unter dem Strich spricht nicht sehr viel für diesen Wechsel, grade wenn Barca den Kontakt aufrecht hält oder PSG mit einem sehr gut dotierten Vertrag um die Ecke kommt.
FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot |#20
Sep 12, 2018 - 11:06 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von vie2bgd

du hast wunderbar deine sicht geschildert, aber rabiot ist ein ganz anderer typ als du


Davon gehe ich mal ganz stark aus. Ich bin ja auch kein Fußballstar auf dem Sprung in die Weltklasse. tongue

Zitat von vie2bgd

er zeigt alle anzeichen einer stars, welcher auch durchwegs seit den untersten jugendklassifizierungen stets der beste war und auch folglich seine ambitionen (bzw. sein ego) sich darauf und daraus aufgebaut hat ... passend auch dazu die mutter veronique, welche teil des problems ist und auch alles managed und auf ihrer stirn "you don't fu*k with my son" tättowiert hat

komplett daneben ist er aber nicht, war doch barca letzten sommer bereit eine summe zu zahlen, oberhalb seines hier geführten MWs, bzw. siehe auch seinen MW und siehe auch wie oft dieser spieler bereits in den letzten beiden saisons man of the match war

wobei die 50 millionen vermutlich 60 lauten würden, wäre er bei der WM dabeigewesen

er ist bereits jetzt einer der besten und ohne sein ego wäre er noch besser und bei der wm dabeigewesenn


Das mag alles stimmen, aber meine Punkte 1) und 2) bleiben eben bestehen. Selbst wenn Rabiot sich für den Tollsten, Größten und Stärksten hält, würde reiner Opportunismus gebieten, bei PSG zu bleiben. Es gibt aktuell einfach keinen Club mit einem besseren Gesamtpaket da draußen. Die einzigen Gründe für einen Wechsel könnten am Ego liegen (ich will raus aus dem Schatten von Neymar und Mbappe und irgendwohin, wo ich als der kommende Startransfer gefeiert werde) - wenn das der Fall ist, dann ist Bayern zusammen mit einem halben Dutzend weiterer Teams (Juve, Real, Barca, City, Pool, vielleicht ManU oder Tottenham) eine mögliche Destination.

Wie gesagt: die Motivation "höhere Chance auf Cl-Sieg" kann es aber per Definition nicht sein.

PS: Wenn der Mann wirklich so einen Problemcharakter hat, bezweifle ich ein mögliches Interesse seitens FCB noch mehr, als ohnehin schon. Das einzige, was dafür sprechen würde, wäre dass er ablösefrei ist. Kaufen, ein Jahr ertragen, für 40 Mio abgeben - könnte sein, dass Uli so tickt, aber so wirklich glauben kann ich das nicht.

Warum sollte er nicht? Andere spielerische Liga, aber u.a. bei Rode und Rudy hat es doch auch geklappt zwinker
Ich sehe ihn bei keinem der top 5 als den gefeierten Stareinkauf. Einfach, weil eher offensive "Stars" auch als solche gefeiert werden. Bayern hat auf der Position null Bedarf und braucht die ganze Kohle nächstes Jahr für 1-2 offensive Kräfte (je nachdem wie Gnabry sich macht und wie oft Coman sich die Saison noch verletzt).
Und "ablösefrei" ist Rabiot auch nicht! Der wird ein Handgeld kassieren wollen, das viele Vereine niemals als ablöse zahlen können! Dazu ein sicherlich sehr ordentliches Gehalt.
Bayern ist grade im Mittelfeld top besetzt und daher würde ich dem ganzen hier wohlwollend 1% geben.


Er hat dafür ja einen Wiederverkaufswert der höher liegt als die von dir genannten Kosten. Das investierte Geld wäre somit nicht verloren. Man könnte das also auch zusätzlich zu den anderen Investitionen machen.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.