Adrien Rabiot
Date of Birth 03.04.1995
Age 29
Nat. France  France
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3143
2843
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2019
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot

Dec 14, 2016 - 9:09 AM hours
Zitat von Borussia_Deluxe
Zitat von Cr4ative

Zitat von Borussia_Deluxe

30 % wegen eines Artikels?

Rabiot bekommt im Sommer einen Vertrag plus Handgeld von Barca auf dem Silbertablett serviert. Ich glaube kaum, dass er auf sein Handgeld und auf sein hohes Gehalt verzichtet, um bei den Bayern anstatt bei Barca anzuheuern.

Durch den ablösefreien Wechsel im Sommer zu Barca kann Rabiot viel mehr Geld kassieren, als bei einem Wechsel jetzt im Winter zu den Bayern. Und ob ein Wechsel zu Barca jetzt besser oder schlechter wäre, als ein Wechsel zu den Bayern, ist jedem selbst überlassen.


Und Rabiot selber bleibt jetzt noch ein halbes Jahr unglücklich in Paris?
Geld ist nicht immer alles zwinker


Naja ein halbes Jahr, dafür ein dickes Handgeld und mehr Gehalt bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer werden seine Mundwinkel schon in die richtige Richtung lenken.

Gut finde ich allerdings, dass die Bayern jetzt sehr offensiv mit dem Interesse an Spielern umgehen. Das zeigt schon, dass sie gewillt sind sich umzustrukturieren.


Rabiot geht es eindeutig nicht ums Geld. Leute, denen es ums Geld geht, gehen nicht von PSG weg. Er will irgendwo eine große Nummer und klarer Stammspieler sein. Er will in erster Linie Anerkennung - Geld kommt erst danach.

Davon ab: Barca scheint gerade Nägel mit Köpfen bei de Jong zu machen. 75 Mio werden fließen. Wenn sie dieses Geld zahlen, ist de Jong ganz klar als Stammspieler und zukünftiger Chef im Mittelfeld geplant. Genau die Arbeitsbeschreibung, die sich Rabiot wünscht und er wäre mit seinem ablösefreien Wechsel nicht mehr der Star der Transferperiode bei Barca.

Und: Man kann sich nicht sicher sein, dass Barca noch Interesse an Rabiot hat, wenn sie de Jong verpflichtet haben. Die 6 und 8 bei Barca sind immer noch gut besetzt. Coutinho, Vidal, Rakitic, Busquets haben alle noch mindestens zwei, eher drei gute Jahre im Tank, Qualität und Stammplatzansprüche. Dazu de Jong als der neue Stern. Da braucht Barca rabiot ganz einfach nicht.

Also - Rabiot zu Barca scheint bei einem de Jong-Transfer eigentlich nicht mehr attraktiv, und zwar für beide Seiten. Bei Bayern allerdings ist das Mittelfeld ebenfalls gut aufgestellt, so dass ich das Interesse nicht verstehe. Ich schätze Rabiot im Gegensatz zu einigen aber auch nicht so himmelhoch ein und halte ihn z.B. auch nicht für besser als Goretzka oder Tolisso und für schlechter als Thiago oder James. Mal sehen, was die Zeit bringt.
Rabiot würde ich nehmen wäre ein Traum. Fakt ist sind zwar derzeit da überbesetzt, aber Sanches und Martinez stehen auf abstellgleis. Damit wäre zu mindestens ein Platz frei für ihn und ein weiterer junger Franzose da.
Also abwarten wenns klappt super wäre ein Typischer Bayern Transfer wenn er im Sommer ablösefrei kommt. Sollte er im Winter kommen wäre es etwas eine Überaschung.
FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot |#63
Jan 10, 2019 - 10:02 PM hours
Rabiot ist ein klasse Spieler und wäre ein top Transfer. Für ihn wäre es sicher auch angenehmer im Winter zu wechseln.

ABER, ein Transfer zum fc bayern wäre ehrlich betrachtet keine Verbesserung! Die Bundesliga ist tendenziell etwas stärker, aber sonst spricht nix für einen Wechsel in die BL. Er wird sich den Wechsel im Sommer zum fc Barcelona mit 10 Mio vergolden lassen, da bin ich mir relativ sicher

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
Zitat von Bayern19000000
Zitat von Krafti2006

Ich dachte, der geht zum FC Barcelona ?
Hat sich das etwa zerschlagen ?
Das weiß man nicht genau, aber Barcelona war mit den Forderungen von Rabiot nicht zufrieden ( Rabiot will 10 Mio € Pro Jahr und ein Handgeld von ca. 10 Mio Euro ). Barcelona will laut der Mundo Deportivo auch in kein Wettbieten teilnehmen für Rabiot, aber sie sind immernoch interessiert an Rabiot.


Ok. Dachte das war schon fix soweit. Vielleicht soll ja Bayern jetzt als Druckmittel herhalten, damit Barca schneller einlenkt. Ich glaube nicht, dass ein Rabiot für Bayern auflaufen würde. Da gibts sicher andere Kaliber, die da in Frage kommen würden. Mal sdhen

•     •     •

Der BVB 09 ist die Macht im Revier :)
Holt euch die Meisterschaft :)

Pro
Borussia Dortmund, Red Bull Leipzig, Lokomotive Leipzig, SpVgg Unterhaching

Contra
FC Schalke, Bayern München, FC Barcelona, Real Madrid
PSG würde mit diesem Deal den Vogel abschießen. Sie bekommen noch Geld für Rabiot und Barca geht leer aus. Beides würde PSG wohl sehr gut gefallen. Da Tuchel den Spieler nicht mehr einsetzen darf, spielt Rabiot im Team keine Rolle mehr. In Barcelona geht es Rabiot nicht anders als bei PSG, denn Barca präferiert eigentlich andere Spieler und würde ihn nur holen, weil sie mit ihm einen Transfergewinn garantiert bekommen. In München entsteht auf der anderen Seite gerade ein interessantes Projekt mit vielen jungen französischen Spielern. Wenn ich sein Berater wäre, würde ich ihm in ein Taxi nach München setzen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Zitat von Krafti2006
Zitat von Bayern19000000

Zitat von Krafti2006

Ich dachte, der geht zum FC Barcelona ?
Hat sich das etwa zerschlagen ?
Das weiß man nicht genau, aber Barcelona war mit den Forderungen von Rabiot nicht zufrieden ( Rabiot will 10 Mio € Pro Jahr und ein Handgeld von ca. 10 Mio Euro ). Barcelona will laut der Mundo Deportivo auch in kein Wettbieten teilnehmen für Rabiot, aber sie sind immernoch interessiert an Rabiot.


Ok. Dachte das war schon fix soweit. Vielleicht soll ja Bayern jetzt als Druckmittel herhalten, damit Barca schneller einlenkt. Ich glaube nicht, dass ein Rabiot für Bayern auflaufen würde. Da gibts sicher andere Kaliber, die da in Frage kommen würden. Mal sdhen


Welche denn? Welche sind ungleich größer als wir? Wir haben immer noch einen hervorragenden Ruf und es gibt kein Team auf der Welt, was sich freut, wenn es uns als Los in der CL zieht. Wir sind immer noch ein Top-5 Club in Europa, daran ändert sich auch nichts, sollten wir gegen Liverpool ausscheiden.
Ich sehe in Rabiot aber jetzt nicht den Spieler schlechthin, der uns auf ein anderes Level hebt. Wenn wir Rabiot holen und Barca für 70 Mio de Jong, weiß ich nicht, wer da den besseren oder passenderen Transfer getätigt hat. Einen spielstarken 6er sehe ich persönlicher notwendiger als einen weiteren 8er wie Rabiot. Rabiot selber sieht sich überhaupt nicht als 6er und will auch nicht auf der 6 spielen. Deswegen war er auch mit Tuchel aneinandergeraten, der ihn dort aufgestellt hat. Ich sehe Tolisso stärker als Rabiot und Tolisso und Goretzka werden seine Konkurenten bei uns sein um einen Platz.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot |#67
Jan 11, 2019 - 10:40 AM hours
Rabiot darf ja sowieso nicht mehr von TT eingesetzt werden, warum sollte man dann nicht jetzt einfach tauschen. Martinez oder Sanches, so breit ist der PSG Kader nicht besetzt. Tuchel hätte bestimmt auch lieber einen dieser Spieler auf der Bank als Rabiot auf der Tribüne.
FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot |#68
Jan 11, 2019 - 12:19 PM hours
Eigentlich könnten sie uns Rabiot auch schenken. Dann würden sie sich sein Gehalt für das letzte halbe Jahr sparen und würden Barca einen auswischen tongue
FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot |#69
Jan 11, 2019 - 12:20 PM hours
Da DeJong zeitnah bei Barca unterschreiben wird, ist der Weg für Rabiot wohl auch frei, bin gespannt
FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot |#70
Jan 11, 2019 - 12:33 PM hours
Zitat von Kenji65
Eigentlich könnten sie uns Rabiot auch schenken. Dann würden sie sich sein Gehalt für das letzte halbe Jahr sparen und würden Barca einen auswischen tongue


PSG will letztendlich die Ablösesumme generieren, damit sie in puncto Financial Fairplay besser aufgestellt sind. Für PSG würde dieser Wechsel aber aus mehreren Gründen Sinn ergeben:
- Rabiot soll nicht mehr eingesetzt werden, wäre folglich vergeudetes Kapital
- Ablöse generieren -> Stichwort Financial Fairplay
- angespannte Beziehung zu Barcelona
- Planstelle für eventuellen Neuzugang geschaffen
- freigelegtes Kapital für eventuellen Neuzugang
- PSG ist angeblich an Sanches interessiert, folglich sind gute Geschäftsbeziehungen nach München zu mindestens kein Nachteil
- PSG wahrt sein Image, denn ein Spieler auf der Tribüne aufgrund von Interessenkonflikten ist nie positiv
- PSG hat Ruhe / weniger Konfliktpunkte im Kader bzw. im Verein

PSG hätte durch einen vorzeitigen Transfer von Rabiot aufgrund der Situation in Paris ausschließlich Vorteile, denn das Rabiot tatsächlich noch verlängert ist eigentlich ausgeschlossen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.